Produkte

Zurück

Lärm-Monitoring Systeme (über NorCloud)

Zurück

Die Lärm-Monitoring Systeme Nor1544 (Messkoffer) / Nor1545 (Messschrank) / Nor1555 (Messanhänger) werden für die Überwachung von Industrielärm (TA-Lärm) oder Baulärm (AVV-Baulärm) eingesetzt. Der Schallpegelmesser Nor145 - mit integriertem 4G-Modem und GPS-Modul - stellt in Kombination mit dem sehr leichten und wetterfesten Außenmikrofon Nor1216 die baumustergeprüfte und eichfähige Messkette dar. Für flexible Einstätze kann der Nor145 als voll ausgestatteter Handschallpegelmesser erworben werden. Alternativ ist der Nor145 für reine Monitoring-Einsätze über das Webportal NorCloud auch als einfaches NorCloud-Messmodul verfügbar.

Über das Webportal NorCloud wird der Fernzugriff zum Kinderspiel: nach dem Einschalten meldet sich der Nor145 über das integrierte 4G-Modem automatisch mit seiner ID in der NorCloud an. Alle Einstellungen können dann bequem über das Webportal vorgenommen werden – von jedem beliebigen PC / Tablet / Smartphone (über den Webbrowser). NorCloud kann auch automatisiert Messberichte generieren. 

Als wenn dieser nie dagewesene Komfort nicht schon genug wäre: nun wird das Lärm-Monitoring zusätzlich auch noch durch die neue Funktion der Richtungserkennung revolutioniert. Mit dem optionalen NoiseCompass Nor1297 werden Schallquellen automatisch geortet, kategorisiert und ausgewertet. Das ermöglicht eine eindeutige Zuordnung der gemessenen Pegel zu bestimmten Geräuschquellen. Das mühsame Anhören von Tonaufzeichnungen zur Identifikation von Schallquellen können Sie sich nun in vielen Fällen sparen. 

Zurück

Das Video wird nicht dargestellt. Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Zurück

Passend zu diesem Artikel:

Zurück

Copyright 2021 © Norsonic-Tippkemper GmbH